WERBUNG
Platz 27 in Korbach – Erfolge bei Vereins- und Monatswertung
Bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften 2025 im Skat traten am vergangenen Wochenende 30 Teams in Korbach an. Neben dem Titel ging es um sechs Startplätze für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Magdeburg. Die Skatfreunde Gräfenhausen waren mit Spielleiter Sascha Dechert, Andreas Färber, Martin Steiger, Jürgen Führer und Thomas Brückner vertreten. Trotz großer Hoffnungen reichte es nach sechs langen Serien nur zu Platz 27 mit 19.431 Punkten. Auch Brückners „Grand Ouvert“ in Serie 4 konnte daran nichts ändern.
Den Titel sicherte sich die Mannschaft Westerwald Jäger II (24.582 Punkte), dicht gefolgt von den Schwalm Buben Schrecksbach (24.573 Punkte). Auf den weiteren Plätzen landeten der 1. SC Dieburg I, der 1. Rödelheimer Skatverein, Direkt Energie Eschborn I und die Thermalbad Buben Bad Emstal I, die alle nach Magdeburg reisen dürfen.
Positiv lief es dagegen im Verein: Beim 35. Vereinsabend siegte nach längerer Pause Martina Schmidt (2.190 Punkte) vor Georg Röth und Wolfgang Schroth. Neuling Heinrich Pertsch schaffte es auf Anhieb auf Rang 5. Die Monatswertung August entschied Jürgen Führer mit 7.194 Punkten für sich.
Die Skatfreunde Gräfenhausen treffen sich mittwochs um 19 Uhr zum Übungsabend im Vereinsheim „Gamebox“, Schneppenhäuser Straße 5. Gäste sind willkommen. Ergebnisse sind online einsehbar unter app.skatguru.de
(GRÄFENHAUSEN – RED/PM)
Beitragsbild: Die Mannschaft von links nach rechts mit Thomas Brückner, Andreas Färber, Jürgen Führer, Martin Steiger und Sascha Dechert. Foto: SFG