WERBUNG
Vorstand sichert sich Monatssieg – Landes- und Online-Ligen mit Licht und Schatten
Bei den Skatfreunden Gräfenhausen stand der Mai im Zeichen eines seltenen Erfolges: Vereinsvorsitzender Sascha Dechert holte sich mit 6.593 Punkten den Monatssieg beim 21. Spieltag vor Martin Steiger (6.230) und Jürgen Führer (6.011). Auch beim jüngsten Vereinsabend war Dechert mit 1.802 Punkten vorne mit dabei – den Tagessieg sicherte sich jedoch Jürgen Führer mit 1.998 Punkten.
Weniger erfolgreich verlief der Monat im überregionalen Wettbewerb. Die 1. Mannschaft mit Holger Witt, Sascha Dechert, Martina Schmidt, Jürgen Führer und Martin Steiger konnte am dritten Ligaspieltag noch solide punkten (8:1), blieb aber am vierten Spieltag mit einem Tagesergebnis von 3:6 Punkten hinter den Erwartungen. In der Tabelle der Verbandsliga steht das Team aktuell auf dem 9. Platz (18:18 Punkte).
Die 2. Mannschaft trat in der Landesliga Südhessen an und verbuchte an beiden Mai-Spieltagen je 3:6 Punkte. Sie rangiert mit 15:21 Punkten derzeit auf Platz 12.
Auch bei den Sonderturnieren blieben große Erfolge aus. Beim Städtepokal verpasste das Team um Führer, Geißer und Dechert mit Platz 6 die Qualifikation für die nächste Runde. Die Tandem-Zwischenrunde endete für Jürgen Führer und Wolfgang Schroth mit einem enttäuschenden letzten Platz (19.).
In der 1. Online-Bundesliga gelang am letzten Spieltag zwar noch ein starkes Ergebnis (5:1 Punkte), der Abstieg war jedoch nicht mehr abzuwenden. Eine Neuaufstellung für die kommende Saison in der unteren Liga ist bereits in Planung.
Die Skatfreunde treffen sich weiterhin mittwochs um 19 Uhr zum Übungsabend im Vereinsheim „Gamebox“, Schneppenhäuser Straße 5 in Gräfenhausen. Gäste sind herzlich willkommen.
(GRÄFENHAUSEN – RED/SF)