WERBUNG
Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2026 laufen an
Die SPD Heimstättensiedlung hat bei ihrer Jahresversammlung eine Bilanz ihrer kommunalpolitischen Arbeit gezogen und Delegierte für den bevorstehenden Parteitag der Darmstädter SPD gewählt. Im Mittelpunkt standen dabei sowohl Rückblicke auf die Arbeit im Stadtteil als auch der Ausblick auf die Kommunalwahl 2026.
Nach Angaben der Vorsitzenden Rita Beller verstehe sich die SPD Heimstättensiedlung als Ansprechpartnerin für die Interessen der Menschen im Stadtteil. Ziel sei es, diese Rolle auch in Zukunft aktiv auszufüllen.
Geleitet wurde die Versammlung von Christina Brahm, Vorsitzende der SPD Eberstadt und stellvertretende Vorsitzende der Darmstädter SPD. Im Hinblick auf die Kommunalwahlen, die voraussichtlich im März 2026 stattfinden, wurden erste personelle Weichenstellungen vorgenommen.
Für den kommenden Parteitag der Darmstädter SPD wurden fünf Delegierte gewählt: Rita Beller, Frank Horneff, Robert Pfeiffer, der Landtagsabgeordnete und Darmstädter SPD-Vorsitzende Bijan Kaffenberger sowie Janina Büching.
(DARMSTADT – RED/SPD)
Beitragsbild: Vorstandsmitglieder und Delegierte der SPD Heimstättensiedlung nach der Jahresversammlung am 26. April 2025 (v.l.n.r.): Manuela Heinrich, Dennis Heinrich, Christina Brahm, Versammlungsleiterin und stellvertretende Vorsitzende der Darmstädter SPD, Werner Rein, Elisabeth Amann-Weinitschke, Janina Büching, Robert Pfeiffer, Dirk Nissen, Ortsvereinsvorsitzende Rita Beller, ehrenamtliche Stadträtin und Frank Horneff.
Foto: Wolfgang Galsheimer