WERBUNG
Fester Transfer nach Polen – Lilien bedanken sich für die gemeinsame Zeit
Filip Stojilkovic verlässt den SV Darmstadt 98 und schließt sich dem polnischen Erstligisten KS Cracovia Krakau an. Nach zwei Leihstationen beim 1. FC Kaiserslautern und zuletzt beim OFK Belgrad erfolgt nun ein dauerhafter Wechsel in die polnische Ekstraklasa. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
„Wir haben in dieser Woche mit Filip sehr gute, offene Gespräche geführt und sind gemeinsam zum Ergebnis gekommen, dass ein Wechsel und Neustart in Polen ihm sportlich guttun wird“, erklärt Paul Fernie, Sportlicher Leiter des SV 98. „Leider ist seine Zeit in Darmstadt nicht wunschgemäß verlaufen, das kommt im Profifußball nun mal vor. Für seine kommende Aufgabe in Krakau wünschen wir Filip viel Erfolg und alles Gute.“
Stojilkovic war im Januar 2023 vom FC Sion ans Böllenfalltor gewechselt. In der Rückrunde der Saison 2022/23 kam er in 15 Zweitliga-Partien auf drei Tore. In der Bundesliga-Saison 2023/24 stand er in sechs Spielen auf dem Platz, ehe er in der Winterpause zunächst an den 1. FC Kaiserslautern und später an den OFK Belgrad ausgeliehen wurde.
Der SV Darmstadt 98 bedankt sich bei Filip Stojilkovic für die gemeinsame Zeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.
(DARMSTADT – RED/SV98)