Polizei bittet Zeugen um Hinweise nach schwerem Unfall in der Rheinstraße
Darmstadt. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (22. Oktober) wurde eine 93-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16:10 Uhr in der Rheinstraße auf Höhe des Steubenplatzes. Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte die Frau die Straße in Richtung Landgraf-Philipps-Anlage, als sie von einer in Richtung Innenstadt fahrenden Straßenbahn erfasst wurde.
Der 57-jährige Straßenbahnfahrer konnte trotz sofortiger Reaktion und Bremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Frau aus Darmstadt erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer stand unter Schock.
Sachverständiger untersucht Unfallhergang
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger beauftragt, um den Unfallhergang zu rekonstruieren und die genaue Ursache zu klären.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sich bislang noch nicht gemeldet haben, sich beim 2. Polizeirevier Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 / 969-41210 zu melden.
(DARMSTADT – RED/OTS/Gräsel, PHK und PVD, Polizeipräsidium Südhessen