WERBUNG
Fotogalerie zum turbulenten 3:3 der Lilien zum Start ins Jahr 2026
Der SV Darmstadt 98 ist mit einem spektakulären Auswärtsspiel ins Fußballjahr 2026 gestartet. Beim VfL Bochum trennten sich die Lilien nach intensiven 90 Minuten mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden. In einer Partie mit mehrfach wechselnden Führungen, hohem Tempo und vielen Strafraumszenen nahmen die Südhessen einen verdienten Punkt mit nach Hause und stehen nach 18 Spieltagen bei 34 Zählern.
Die Darmstädter erwischten einen starken Beginn. Bereits in der siebten Minute brachte Fraser Hornby den SV 98 in Führung, nachdem Marco Richter den Ball sehenswert in den Lauf des Schotten gelupft hatte. Bochum antwortete jedoch prompt und glich nur vier Minuten später aus. Trotz spielerischer Vorteile der Lilien gingen anschließend die Gastgeber in Führung, ehe Isac Lidberg kurz vor der Pause mit einem wuchtigen Abschluss für den erneuten Ausgleich sorgte.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bochum zunächst den Druck, doch mitten in diese Phase hinein gingen erneut die Lilien in Führung. Nach energischem Nachsetzen von Luca Marseiler wurde das 3:2 offiziell als Eigentor gewertet. In der Schlussphase drängte Bochum auf den Ausgleich und kam mit etwas Glück noch zum 3:3. Beide Teams hatten in den letzten Minuten sogar noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, doch am Ende blieb es bei einer Punkteteilung in einer unterhaltsamen Begegnung.
Alle wichtigen Szenen, Tore und Emotionen dieses abwechslungsreichen Auswärtsspiels sind in der Fotogalerie auf DA.news zu sehen.