WERBUNG
Vorzeitiges Vertragsende im beiderseitigen Einvernehmen
Der SV Darmstadt 98 und Jean-Paul Boetius haben sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des bestehenden Vertrags verständigt. Darauf haben sich beide Seiten nach gemeinsamen Gesprächen geeinigt.
Sportdirektor Paul Fernie erklärt dazu, dass es in den vergangenen Monaten einen offenen und konstruktiven Austausch mit dem Offensivspieler gegeben habe. Vor diesem Hintergrund sei gemeinsam die Entscheidung gefallen, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Trotz einer sportlich nicht immer einfachen Situation habe sich Boetius während seiner Zeit bei den Lilien stets vorbildlich verhalten. Der Verein hofft nun, dass der 31-Jährige einen neuen Club findet, bei dem er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Zudem drückt der SV 98 Boetius die Daumen für seinen persönlichen Traum, an einer Weltmeisterschaft mit der Nationalmannschaft von Suriname teilzunehmen.
Jean-Paul Boetius war im Januar 2025 zum SV Darmstadt 98 gewechselt. In dieser Zeit kam er auf insgesamt 17 Pflichtspieleinsätze für die Südhessen.
Der SV Darmstadt 98 bedankt sich bei Jean-Paul Boetius für seinen Einsatz im Lilien-Trikot und wünscht ihm für den weiteren sportlichen und persönlichen Weg alles Gute.
(DARMSTADT – RED/SV98)