WERBUNG
Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung im Ernst-Ludwig-Saal und der Orangerie
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt lädt im Rahmen des Programms für Seniorinnen und Senioren zu zwei besonderen Veranstaltungen ein: Am Freitag, 21. November 2025, findet das erste Tanz-Café im Ernst-Ludwig-Saal (Schwanenstraße 42) statt, am Sonntag, 7. Dezember 2025, folgt das traditionelle Adventskonzert in der Orangerie (Bessunger Straße 44).
Tanz-Café im Ernst-Ludwig-Saal
Von 14:30 bis 17 Uhr heißt es beim Tanz-Café: Musik, Bewegung und Begegnung. Zu Live-Musik kann nach Herzenslust getanzt werden. Der Eintritt ist frei, Kaffee, Kuchen und Getränke werden gegen einen geringen Unkostenbeitrag angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Adventskonzert in der Orangerie
Das Adventskonzert am 7. Dezember bildet den feierlichen Abschluss des Jahresprogramms. Der Instrumentalverein Darmstadt 1882 e.V. präsentiert zwei Konzerte – um 10:30 Uhr und um 13:30 Uhr – unter der Leitung von Mihail Katev. Auf dem Programm stehen Werke von Leonard Bernstein, George Gershwin, Aaron Copland und Nigel Hess. Der Tenor Mark Williams begleitet das Orchester, die Moderation übernimmt Puschan Mousavi Malvani.
„Das Adventskonzert ist ein schöner Anlass, gute Musik zu genießen, sich auf den Advent einzustimmen und einfach eine gute Zeit miteinander zu haben“, erklärt Bürgermeisterin und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz.
Eintrittskarten und Informationen
Eintrittskarten für das Adventskonzert sind ab Montag, 3. November, zum Preis von 7,50 Euro erhältlich. Der Vorverkauf erfolgt in den Bezirksverwaltungen Arheilgen, Eberstadt und Wixhausen sowie im Stadtfoyer im Neuen Rathaus (Luisenplatz 5a) zu den jeweiligen Öffnungszeiten.
Sofern verfügbar, können Restkarten am Veranstaltungstag im Foyer der Orangerie erworben werden.
Beide Veranstaltungen richten sich an Darmstädter Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren mit Wohnsitz in Darmstadt. Beim Kartenerwerb ist ein Nachweis erforderlich, die Abgabe ist auf vier Karten pro Person beschränkt.
Weitere Informationen gibt die Servicestelle Soziales und Beratung unter
Telefon: 06151 13-2872
E-Mail: SuB-Programm@darmstadt.de
(DARMSTADT – RED/PSD/stip)