WERBUNG
Führungswechsel beim Darmstädter Energie- und Telekommunikationsdienstleister zum 1. Januar 2026
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Thomas Schmidt den Vorstandsvorsitz der ENTEGA AG. Er folgt auf Marie-Luise Wolff, die das Unternehmen über viele Jahre geprägt hat. Gemeinsam mit Finanzvorstand Albrecht Förster sowie Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur, bildet Schmidt künftig den dreiköpfigen Vorstand des Darmstädter Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleisters.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die ENTEGA gemeinsam mit einem starken Team weiterzuführen und ihre nachhaltige Ausrichtung auszubauen. Wir werden die regionale Infrastruktur stärken – insbesondere Glasfaser und die Wärmewende – und in den kommenden Jahren mehr als 1,1 Milliarden Euro investieren. Das ist eine enorme Kraftanstrengung, für die wir gut aufgestellt sind“, erklärte Schmidt.
Langjährige Erfahrung im ENTEGA-Konzern
Thomas Schmidt ist seit Februar 2022 Vorstand Vertrieb und Handel der ENTEGA AG. Zuvor hatte er bereits verschiedene Führungsfunktionen innerhalb des Konzerns inne, unter anderem als Vorsitzender der Geschäftsführung der ENTEGA Medianet GmbH, Geschäftsführer der PEP Breitband GmbH sowie als Vorsitzender der Geschäftsführung der ENTEGA Plus GmbH.
Weitere berufliche Stationen führten Schmidt zur Mainova AG, wo er in leitenden Funktionen tätig war. Mit seiner Ernennung setzt ENTEGA auf Kontinuität und konzerninterne Expertise an der Spitze des Unternehmens.

(DARMSTADT – RED/PM/ENTEGA)
Beitragsbild: Thomas Schmidt übernimmt zum 1. Januar 2026 den Vorstandsvorsitz der ENTEGA AG. Foto: ENTEGA