Autor aus Groß-Gerau präsentiert spannenden Debütroman über Familie, Schuld und dunkle Geheimnisse
Die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken e. V. lädt am Dienstag, 17. Juni 2025, um 19 Uhr zur nächsten Lesung in der Reihe Literaturszene Südhessen ein. In der Galerie des Restaurants Rosengarten liest der Autor Oliver Baier aus seinem Debütthriller „Frankfurt Beats“ (mainbook Verlag 2025).
Im Zentrum des Romans steht Milan, der sich in Frankfurts Clubszene verliert – auf der Flucht vor der Vergangenheit und der Erinnerung an seinen Zwillingsbruder Leo, dessen Tod nie aufgeklärt wurde. Als plötzlich eine fremde Frau auftaucht, die sich als seine Mutter vorstellt, gerät sein Leben endgültig aus der Bahn. Sie behauptet, in tödlicher Gefahr zu sein. Doch mit ihrer Ankunft kommen dunkle Familiengeheimnisse ans Licht, die Milan in einen Strudel aus Schuld, Gewalt und Verrat reißen.
„Frankfurt Beats“ ist ein Thriller über die zerstörerische Kraft ungelöster Vergangenheit, erzählt mit Tempo und psychologischer Tiefe.
Oliver Baier, geboren 1974, lebt mit seiner Familie in Groß-Gerau und arbeitet als Physiotherapeut. Seit 2018 veröffentlicht er Kurzgeschichten, wurde mehrfach ausgezeichnet – u. a. mit dem Stockstädter Literaturpreis – und ist Mitglied im Syndikat und im Bundesverband junger Autoren. Frankfurt bezeichnet er als die spannendste Stadt Deutschlands – weshalb dort auch sein Debüt angesiedelt ist.
(Foto: Privat)