OWK Groß-Gerau startet ins neue Wanderjahr
Mit großem Hallo und vielen Wünschen für das neue Wanderjahr trafen sich 62 Lauffreudige, um die erste Tour 2025 in Angriff zu nehmen. Bei winterlichen Temperaturen genossen die Wanderer die schöne Landschaft. Und auch ein wärmender Schluck von Wanderführer Peter Jung war willkommen, bevor sich beide Gruppen ab dem Treffpunkt in Hassloch auf den Weg machten.
Entlang des mit etwas Eis überzogenen Horlachgrabens erreichten die Lauffreudigen den Wald. Vorbei am Naturfreundehaus Rüsselsheim und dem jetzt verlassenen Wildschweingehege im Raunheimer Wald kamen die OWK’ler zur Mittagsrast in die urige Gaststätte „Zum Bembelsche“. Dort hatte sich schon die Gruppe 2 eingefunden, die eine kürzere Wegstrecke gewählt hatte. Zusammen konnten sich Gruppe 1 und 2 und die „Autofahrer“ stärken.

Den Rückweg zum Ausgangspunkt traten beide Gruppen gemeinsam an. Vorsitzender Wolfgang Schmall bedankte sich bei den Wanderführern für die Organisation und Durchführung der Tour, bei der 10 km von der Gruppe 1 und 7 km von der Gruppe 2 erlaufen wurden. Die Wanderleitung hatten Reiner Dietz, Evi Guntermann, Andreas Grund, Peter Jung und Reinhard Roth. Sie freuen sich schon auf ein Wiedersehen bei der Fastnachtsfeier am 9. Februar im Saalbau Ruhland in Nauheim und beim Heringsessen am 5. März im Klubhaus.
(GROSS-GERAU – OWK)