WERBUNG
Netzwerk Trauer Südhessen lädt zu kostenfreiem Angebot ein
Wie die Veranstalter mitteilen, findet am Samstag, 27. September, ein Spaziergang für Trauernde über die Rosenhöhe und das Oberfeld in Darmstadt statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Löwentor an der Rosenhöhe. Der Spaziergang soll maximal zwei Stunden dauern.
Beim gemeinsamen Gehen in der Natur können Verlusterfahrungen angesprochen und miteinander geteilt werden, heißt es in der Einladung. Begleitet wird der Weg von qualifizierten Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern.
Zu den beteiligten Diensten gehören die Trauerseelsorge des Evangelischen Dekanats Darmstadt, der Ökumenische Kirchenladen Kirche und Co., der Evangelische Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt, die Arbeitsgemeinschaft Trauerseelsorge in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sowie das Malteser Hospizzentrum Darmstadt/Südhessen. Sie sind Mitglieder im Netzwerk Trauer Südhessen.
Das Angebot ist konfessionsunabhängig und kostenfrei. Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist bis zum 25. September möglich – per E-Mail an kircheundco@kircheundco.de oder telefonisch unter 06151 296415.
(DARMSTADT – RED/PM)