WERBUNG
Gemeinschaftsaktion für Kinder aus 23 Förderschulen schenkt Hoffnung und Freude
Für viele Kinder stehen zu Weihnachten Wünsche wie Computerspiele, Smartphones oder Tablets ganz oben auf dem Wunschzettel. Die Wunschlisten von Kindern aus 23 Förderschulen im Geschäftsgebiet der Volksbank Darmstadt Mainz erzählen jedoch eine andere, bewegende Geschichte. Dort finden sich Brotboxen, Kartenspiele, Puzzles, Bastelmaterial, aber auch ganz grundlegende Dinge wie Schuhe, Jacken oder T-Shirts.
Diese Wünsche sind klein – und doch von großer Bedeutung. Genau diese Herzenswünsche haben die Mitarbeitenden der Volksbank Darmstadt Mainz erfüllt. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Hoffnung für Kinder, die die Aktion koordiniert, wurden hunderte Weihnachtswünsche gesammelt. Jedes Kind erhält ein Geschenk.
In der Woche vor Weihnachten werden insgesamt 403 liebevoll verpackte Päckchen an die beteiligten Förderschulen ausgeliefert. Die Aktion ist eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung, die weit über das Schenken hinausgeht: Sie bringt Freude, Wärme und Zuversicht direkt in die Klassenzimmer.
„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, sagte bereits Friedrich Wilhelm Raiffeisen, einer der Begründer des Genossenschaftswesens. Dieser Gedanke wurde in der Volksbank Darmstadt Mainz mit Leben gefüllt: Über 200 Mitarbeitende, verteilt auf 20 Abteilungen und sechs Filialen, beteiligten sich an der Aktion und sorgten gemeinsam für ein fröhlicheres Weihnachtsfest.
Matthias Martiné, Vorstand der Stiftung Hoffnung für Kinder, bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten und würdigt das große Engagement, das dieses besondere Weihnachtsprojekt möglich gemacht hat.
(DARMSTADT – PM)