WERBUNG
Stadt erinnert an Ablesung – über die Hälfte nutzt bereits den digitalen Service
Für die Wasser- und Abwassergebührenabrechnung 2025 versendet das Steuer- und Gebührenamt der Stadt Griesheim Anfang Dezember wieder die Benachrichtigungen zur Ablesung der Wasserzählerstände. Diese gehen an Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer, Verwalterinnen und Verwalter sowie bevollmächtigte Personen.
Mehr als 50 Prozent der Kundinnen und Kunden nutzen bereits den digitalen Weg und lassen sich die Ablese-Benachrichtigung per E-Mail zusenden. Die E-Mail führt direkt zum Portal der persönlichen Online-Zählerstanderfassung – eine Ablesekarte per Post entfällt dadurch. Auch in diesem Jahr kann die E-Mail-Adresse bequem im Rahmen der Online-Erfassung hinterlegt werden.
Die Stadt Griesheim weist darauf hin, dass die Zählerstände weiterhin auch alternativ über die Homepage unter www.griesheim.de eingetragen oder klassisch auf der Wasserablesekarte vermerkt und portofrei zurückgesandt werden können. Zudem können die ausgefüllten Karten direkt in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden.
(GRIESHEIM – RED/PSG)