WERBUNG
Golferinnen und Golfer sammeln 812 Euro für krebskranke Kinder / Lokalmatadore gewinnen Bruttowertungen
Bei strahlendem Sonnenschein fand im Zimmerner Golfclub das zweite After-Work-Turnier der diesjährigen WCGTour statt. Bereits im elften Jahr in Folge verbinden die Turniere sportlichen Ehrgeiz mit sozialem Engagement – so auch diesmal: Insgesamt kamen 812 Euro für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. (VKKD) zusammen.
Neben dem sportlichen Wettkampf stand erneut der gute Zweck im Mittelpunkt. Durch Birdies, Pars und Bogeys erspielten die Teilnehmenden zunächst 173,50 Euro. Diese Summe wurde von den Tourpartnern verdoppelt. Weitere 465 Euro kamen im Rahmen der Siegerehrung durch Spenden der Teilnehmenden hinzu.
Aus sportlicher Sicht nutzten zwei Lokalmatadore ihren Heimvorteil besonders gut: Petra Koten und Thorsten Biezer vom Zimmerner GC gewannen jeweils die Bruttowertung und sicherten sich damit die Teilnahme am Finalturnier am 9. August im Golfresort Gernsheim. In den Nettowertungen überzeugten Daniel Rödler und Maximilian Ellinger mit jeweils 28 Punkten über 9 Loch. Alle Siegerinnen und Sieger der Brutto- und Handicapklassen A bis C sowie der Sonderwertungen erhielten Präsentkörbe von EDEKA Patschull und weitere Preise der diesjährigen Tourpartner.
Die Siegerehrung mit anschließendem Get-together fand traditionell auf der Terrasse des Clubrestaurants statt. Bei bestem Wetter wurde bis in den Abend gefachsimpelt, gegessen und Pläne für die kommenden Turniere geschmiedet.
Weiter geht es mit der WCGTour bereits am Sonntag, 22. Juni 2025, beim Monatspreis im Golf-Club Bensheim.
Weitere Informationen zur Turnierserie: www.wcgtour.de
(RED/EK)