Groß-Gerau lädt im September zu vielfältigen Veranstaltungen auf den Marktplatz ein
Im September verwandelt sich der Marktplatz in Groß-Gerau mehrfach zum Schauplatz besonderer Veranstaltungen. Daraus ergeben sich auch Änderungen für den Wochenmarkt, der an zwei Terminen auf umliegende Flächen ausweicht.
Von Freitag, 12. September, bis Montag, 15. September 2025, findet der traditionelle Herbstmarkt auf dem Marktplatz statt. Der Wochenmarkt am Samstag, 13. September, wird daher in die Darmstädter Straße und die Elisabethenstraße verlegt. Geöffnet ist er wie gewohnt von 7:30 bis 13 Uhr.
Nur eine Woche später zieht wieder kulinarisches Leben in die Innenstadt: Vom 19. bis 21. September 2025 gastiert die Street-Food-Festival-Reihe auf dem Marktplatz. Food Trucks und Stände bieten ein breites Spektrum von Burgern über vegane Spezialitäten bis hin zu süßen Köstlichkeiten. Live-Musik und ein eigener Kinderbereich runden das Programm ab.
- Freitag: 16 bis 23 Uhr
- Samstag: 12 bis 23 Uhr
- Sonntag: 12 bis 20 Uhr
Street-Food-Festival trifft Autosalon
Am 20. und 21. September ergänzt der Autosalon auf dem Marktplatz-Parkplatz das kulinarische Angebot. Zusätzlich lockt eine Oldtimer-Ausstellung am Sandböhl. Wie bereits 2023 kooperieren die Veranstalter des Street-Food-Festivals (Kai Kauermann, Stadtleben GmbH mit Verbundpartnern) und des Autosalons (Gerhardt Arscholl) und schaffen ein gemeinsames Erlebniswochenende.
Aufgrund des Festivals zieht der Wochenmarkt am Samstag, 20. September 2025, in die Straße „Am Marktplatz“ vor das Stadthaus und das Stadtmuseum um.
Die Stadt Groß-Gerau lädt herzlich dazu ein, die abwechslungsreichen Veranstaltungen zu besuchen und den Wochenmarkt an seinen Ausweichstandorten zu entdecken.
(GROß-GERAU – RED/PSGG)
Beitragsbild: Kreisstadt Groß-Gerau/Gerd Keim