WERBUNG
Bauarbeiten in Griesheim dauern voraussichtlich bis Mitte März
Die Straßenbauarbeiten im Griesheimer Wohngebiet Südwest sind am Montag, 2. Februar 2026, wieder aufgenommen worden. Wie die Stadt Griesheim mitteilt, wird derzeit der Geh- und Radweg auf der westlichen Seite der Oberndorfer Straße im Zuge der laufenden Arbeiten abgebrochen.
In diesem Zusammenhang sind die Zufahrten zur Elisabeth-Selbert-Straße sowie zur Marie-Curie-Straße aus Richtung der Oberndorfer Straße gesperrt. Anliegerinnen und Anlieger wurden im Vorfeld darüber informiert, dass die Zufahrt zu ihren Grundstücken ausschließlich über die Sophie-Scholl-Straße möglich ist.
Umleitungen für Fuß- und Radverkehr eingerichtet
Der Fuß- und Radverkehr wird ab dem Flecksweg auf die Ostseite der Oberndorfer Straße umgeleitet. Ein sicherer Übergang ist über die Fußgängerampel in Richtung Magdalenenstraße möglich. Wer die Fachmärkte erreichen möchte, kann die Straße am Kreisel wieder queren.
Die Bauarbeiten sollen – abhängig von der Witterung – voraussichtlich bis Mitte März andauern. Sollten die Temperaturen ausreichend hoch sein, ist geplant, in diesem Zeitraum auch die Asphalt-Deckschicht auf der Marie-Curie-Straße sowie auf dem südlichen Abschnitt der Sophie-Scholl-Straße aufzubringen.
(GRIESHEIM – RED/PSG)