WERBUNG
Nach 20 Jahren Vereinsarbeit: Wolfgang Schroth übernimmt Pressearbeit im Skatverein Gräfenhausen
Am 10. März 2025 feierte Helmut Bormet, langjähriges Mitglied der Skatfreunde Gräfenhausen, seinen 75. Geburtstag – und legte aus diesem Anlass sein Amt als Pressewart des Vereins nieder. Mehr als zwei Jahrzehnte war Bormet aktiv, bekleidete nahezu jedes Vorstandsamt. „Nur 1. Vorsitzender war ich noch nicht“, kommentiert er mit einem Augenzwinkern.
Zum Spielabend am vergangenen Mittwoch übergab der Jubilar symbolisch den Kugelschreiber an seinen Nachfolger Wolfgang Schroth. „Er ist zwanzig Jahre jünger als ich, und ich kann den Job ja auch nicht ewig weitermachen“, begründet Bormet seinen Schritt. Schroth, ebenfalls ein langjähriges Vereinsmitglied, sieht der neuen Aufgabe mit Respekt und Freude entgegen.
Der Skatverein aus Weiterstadt-Gräfenhausen erlebt aktuell regen Zulauf. Immer mehr Skatbegeisterte aus der Region stoßen dazu, um das offene und gesellige Miteinander der Skatfreunde zu erleben. Neben dem Gemeinschaftsgefühl steht auch der sportliche Erfolg: Im vergangenen Jahr wurde die Mannschaft Deutscher Meister im Online-Skat. Zudem stellt der Verein mit einer Hessischen Meisterin und einem Deutschen Vizemeister bei den Herren zwei weitere Topspieler.
Die Skatfreunde treffen sich jeden Mittwoch um 19 Uhr in ihrem Vereinsheim „Gamebox“ in der Schneppenhäuser Straße 5 in Gräfenhausen. Gäste sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft gibt es direkt vor Ort oder bei den Spielabenden.
(GRÄFENHAUSEN – RED/PM)