Taktisches Können und starke Einzelleistung in Filderstadt und Usingen
Am 5. April fand der zweite von insgesamt fünf Spieltagen in der Skat-Bundesliga statt. Die Skatfreunde Gräfenhausen waren mit zwei Mannschaften in der 3. Bundesliga und der Landesliga Südhessen vertreten.
Bundesliga-Team holt wichtige Punkte
Mannschaft 1 trat in der 3. Bundesliga beim Gastgeber „Drei Könige Tübingen“ in Filderstadt an. Mit dabei waren Wolfgang Schroth, Sascha Dechert, Martin Steiger, Martina Schmidt und Ersatzspieler Andreas Färber. In den drei Serien des Spieltags war viel taktisches Geschick und Durchhaltevermögen gefragt. Trotz eines schwierigen Starts mit 1:2 und 0:3 Wertungspunkten, sicherte sich das Team in der dritten Serie einen wichtigen 3:0-Sieg. Damit steht Gräfenhausen 1 mit nun 7:11 Punkten auf Rang 12 – und damit aktuell nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
Landesliga-Team mit Tagesbestleistung
Auch Mannschaft 2 war im Einsatz – beim Landesliga-Spieltag in Usingen gegen Gastgeber „Herz As Merzhausen“. Michael Geißer, Henry Deutzer, Hildegard Vowinkel und Kerstin Banyay überzeugten mit zwei starken 3:0-Erfolgen und einem knappen 0:3 in der zweiten Runde. Herausragend: Michael Geißer erzielte 4.014 Spielpunkte – das beste Tagesergebnis unter allen 72 Spielerinnen und Spielern der Landesliga Süd. Gräfenhausen 2 rangiert mit 9:9 Punkten aktuell auf Platz 9 der Tabelle.
Skatfreunde laden zum Spielabend ein
Der regelmäßige Spielabend der Skatfreunde Gräfenhausen findet wie gewohnt mittwochs um 19 Uhr im Vereinsheim „Gamebox“ in der Schneppenhäuser Straße 5 in Weiterstadt-Gräfenhausen statt. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.
(GRÄFENHAUSEN – RED/SF)
Beitragsbild: Gräfenhausen 1, von links nach rechts: Wolfgang Schroth, Sascha Dechert, Martin Steiger, Andreas Färber und Martina Schmidt. Foto: Skatfreunde Gräfenhausen