WERBUNG
Konzert am 29. Januar in der Bessunger Knabenschule
Die Darmstädter Americana-Reihe startet in ihr neues Programmjahr – und das mit kraftvollem Blues. Am Donnerstag, 29. Januar 2026, spielt die Weinheimer Band „mojo hand“ in der Halle der Bessunger Knabenschule. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es online unter der Webseite der Knabenschule; Reservierungen sind telefonisch unter 06151/61650 möglich.
Die Band „mojo hand“ feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Gegründet wurde sie 1986 vom Gitarristen Jürgen Mojo Schultz, der zu den vielseitigsten und renommiertesten Blues-Gitarristen Süddeutschlands zählt. Musikalisch deckt die Formation das gesamte Blues-Spektrum ab – von akustischen und elektrischen Stilen bis zu Einflüssen aus Delta-, Chicago- und Countryblues.
„mojo hand“ steht für abwechslungsreiche, dynamische Bluesmusik: treibender Shuffle, New Orleans-Grooves, Funk, Bluesrock und kernige Gitarrenarbeit. Auf dem Programm stehen unter anderem Songs von JJ Cale, Lynyrd Skynyrd, den Allman Brothers, Little Feat, den Fabulous Thunderbirds, Eric Clapton, Ry Cooder und David Lindley.
Americana-Kurator Thomas Waldherr freut sich auf das Wiedersehen:
„Wir freuen uns, endlich wieder einmal Mojo Schultz und seine Band in der Americana-Reihe begrüßen zu können. Sie stehen für feinsten Blues auf hohem technischem Niveau und großem Unterhaltungswert. Wir gratulieren zum 40-jährigen Bestehen sehr herzlich.“
Donnerstag, 29. Januar 2026, 20 Uhr
Bessunger Knabenschule, Darmstadt
Einlass: 19 Uhr