Wanderung, Wettkampf und Gemeinschaft: Odenwaldklub Groß-Gerau kürt neue Kegelmeister
Groß-Gerau. Gute Stimmung, sportlicher Ehrgeiz und gesellige Momente prägten das jüngste Treffen der Kegelgruppe des Odenwaldklubs (OWK) Groß-Gerau. Zu einer Wanderung von Nauheim nach Groß-Gerau hatten die letztjährigen Kegelmeister Beate Bolbach und Reiner Dietz eingeladen – und das Motto lautete ganz nach OWK-Tradition: Bewegung, Gemeinschaft und Spaß.
Die Route führte entlang des Bahndamms mit einer Rast an einer Pausenstation, wo die Wanderfreunde mit einer rustikalen Brotzeit überrascht wurden – Knackwurst, Brötchen und ein gutes Tröpfchen inklusive. Anschließend ging es in die Albert-Faulstroh-Halle, wo die Kugeln schwungvoll über die Bahn rollten.
Zwei Neuner von Marlis Bebensee und Rosel Wolk sowie ein Kranz von Daniela Knorn sorgten für Jubel. Nach einem fairen Wettkampf überreichte Ute Rauch die Pokale an die besten OWK-Keglerinnen und -Kegler.
Ergebnisse der Kegelmeisterschaft:
- Frauen: 1. Platz Beate Bolbach (74 Holz), 2. Karola Kunz (64), 3. Angela Sawinski und Traudel Klärner (je 60)
- Männer: 1. Platz Friedel Kunz (75 Holz), 2. Reiner Dietz (73), 3. Heinz Pitzer und Helmut Klinger (je 60)
- Gesamtpokal: Friedel Kunz
Nach dem sportlichen Teil stärkten sich die 20 OWK-Keglerinnen und -Kegler im Lokal Meteora in geselliger Runde, bevor eine Gruppe zu Fuß nach Nauheim zurückwanderte – während andere entspannt den Linienbus nahmen.
(GROSS-GERAU – RED/OWK)