WERBUNG
Jahresauftakt führt vom Hegbachsee durch den Nauheimer Wald
Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Odenwaldklub Groß-Gerau ins Wanderjahr 2026 gestartet. Insgesamt 66 Wanderfreudige trafen sich am Nauheimer Hegbachsee, um gemeinsam die erste Tour des Jahres zu unternehmen.
Zum Auftakt begrüßte Wanderleiter Reinhard Roth die Gruppe. Auch Wanderwartin Beate Bolbach nutzte die Gelegenheit, um auf eine geplante Wanderreise in die Eifel vom 14. bis 18. Mai hinzuweisen, für die noch Plätze verfügbar sind. Zudem machte Ina Kohrs auf die anstehende Fastnachtswanderung am 25. Januar aufmerksam, bei der traditionell auch Kräppel eine Rolle spielen.
Durch den Wald zum OWK-Klubhaus
Von Nauheimer Hegbachsee aus führte die Route in Richtung OWK-Klubhaus im Nauheimer Wald. Unterwegs sorgte ein wärmender Zwischenstopp an den hölzernen Wildschweinen für eine kurze Pause, bevor am Klubhaus heißer Glühwein und Orangenpunsch ausgeschenkt wurden. Die Gelegenheit zum Austausch wurde rege genutzt, da sich viele Teilnehmende längere Zeit nicht gesehen hatten.
Zwei Gruppen, gemeinsamer Abschluss
Am OWK-Klubhaus teilte sich die Wandergruppe. Eine Gruppe machte sich direkt auf den Weg zum Abschlusslokal, während die zweite Gruppe eine zusätzliche Runde durch den Wald und entlang der Groß-Gerauer Seeseite drehte. Ziel war für beide Gruppen das Schnitzel Haus, wo sich alle zu einer gemeinsamen Abschlussrast trafen.
Reinhard Roth bedankte sich im Namen der weiteren Wanderführer Reiner Dietz, Andreas Grund und Peter Jung für die rege Teilnahme an der rund acht Kilometer langen Jahresauftakt-Tour. Bereits jetzt richtet sich der Blick auf das nächste Wiedersehen beim traditionellen Heringsessen am 18. Februar im OWK-Klubhaus.
(GROSS-GERAU – RED/OWKGG)
Beitragsbild: Erste Station der Wanderung waren die hölzernen Wildschweine. Foto: OWK